Legal Notice

Weisner Partner mbB, Rechtsanwälte

Große Bleichen 34
20354 Hamburg
T +49 (0)40 228 6160 - 0
F +49 (0)40 228 6160 - 99

Enable JavaScript to view protected content. 

www.weisnerpartner.de 

 

Weisner Partner mbB, Rechtsanwälte is a partnership with limited professional liability recorded in the Partnership Register at the Local Court of Hamburg under number PR 1181.


VAT Reg No DE315031018


List of partners:

Attorney Dr. Arnd Weisner
Attorney Dr. Sönke Friedrichsen
Attorney Dr. Dominik Heimberg

 

The responsible party within the meaning of § 5 of the German Telemedia Act (TMG) and § 55 para. 2 of the Interstate Broadcasting Agreement (RStV) is:

Attorney Dr. Dominick Heimberg, Enable JavaScript to view protected content.

 

Design + Direction: Hansen/2 

www.hansen2.de → 

 

Fotografie: Paula Markert

www.paulamarkert.de → 

 

 

 

All attorneys of the law firm, except for Prof. Dr. Felix Mormann, are admitted to practice law in the Federal Republic of Germany and are members of and subject to regulation by the Hanseatic Bar Association of the City of Hamburg, Valentinskamp 88, 20355 Hamburg.

 

Dr. Arnd Weisner and Prof. Dr. Felix Mormann are admitted to practice law in the State of New York, U.S.A. They are therefore members of and subject to regulation by the New York State Bar Association, One Elk Street, Albany, NY 12207, U.S.A.

 

Malpractice insurance: Liberty Mutual Insurance Europe Limited, Im Mediapark 8, 50670 Cologne (geographic coverage: Europe)

 

Attorneys in Germany are subject to the following professional laws and regulations:

 

– Federal Attorneys’ Act (Bundesrechtsanwaltsordnung, BRAO)

 

– Code of Professional Conduct for Attorneys (Berufsordnung für Rechtsanwälte, BORA)

 

– Regulations for Board-Certified Attorneys (Fachanwaltsordnung, FAO)

 

– German Attorneys' Fee Act (Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, RVG)

 

– Code of Conduct of the Council of Bars and Law Societies in Europe (Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union, CCBE)

 

– Act on Services Rendered by European Attorneys in Germany (Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland)

 

– Directive of the Federal Bar Association in accordance with § 14 para. 4 sent. 2 of the German Money-Laundering Act (Anordnung der Bundesrechtsanwaltskammer nach § 14 Abs. 4 Satz 2 GWG)

 

– Recommendations for the Conduct of Attorneys with Respect to the German Money-Laundering Act and Money-Laundering, § 261 of the German Penal Code (Verhaltensempfehlungen für Rechtsanwälte im Hinblick auf die Vorschriften des Geldwäschebekämpfungsgesetz (GWG) und die Geldwäsche, § 261 StGB)

 

The professional laws and regulations for attorneys are available at www.brak.de.

 

Online Dispute Resolution (ODR)

 

The European Commission makes available a platform for online dispute resolution at http://ec.europa.eu/consumers/odr/, which consumers can use to resolve disputes and on which additional information on dispute resolution can be found.

 

Alternative Dispute Resolution (German Act on Alternative Dispute Resolution in Consumer Matters (VSBG))

 

Weisner Partner mbB, Rechtsanwälte does not participate in any alternative dispute resolution proceedings before any consumer dispute resolution board.

 

Data Privacy

As result of visiting this website data about your access to the website (date, time, pages viewed, browser use, etc.) may be stored. Such data are not personal data, but rather are anonymized. They are analyzed for statistical purposes only. Such data are not transferred to any third parties, whether for commercial or non-commercial purposes. However, we expressly note that the transmission of data through the Internet is subject to security gaps and cannot be protected from access by third parties 100%. This is also, and in particular, true for communication by e-mail.

 

Disclaimer
Use of the website

The information made available on this website is only general in nature and under no circumstances represents general or case-specific legal advice from Weisner Partner mbB. Access to this website gives rise to no attorney-client relationship.

 

Weisner Partner mbB assumes no liability for any direct or indirect damages, claims for damages, or consequential damages, whatever their nature or legal basis, that may result from your access to or use of this website, including, without limitation, from any infection of your computer systems with harmful computer programs or scripts or from your use of the information made available on this website.

 

Hyperlinks

Hyperlinks to websites of third parties are made available to you as an additional service. Such websites are completely independent from and beyond the control of Weisner Partner mbB. Weisner Partner mbB assumes no responsibility for the content of any third-party websites that may be reached through links on this website or which, in turn, contain links to this website, and we assume no responsibility for the content of such websites or for their accuracy, completeness, or compliance with applicable law.

 

Logos and copyrights

The logos and photographs shown on this website are owned by Weisner Partner mbB. No information on this website shall be construed as granting any license or rights to such logos or photographs. Weisner Partner mbB reserves all rights to texts, images, graphics, animations, videos, and other materials, as well as the rights to their arrangement on this website. No content of this website may be copied, disseminated, modified, or made available to any third parties for commercial purposes. Weisner Partner mbB reserves the right to modify, amend, or delete any content of this website, in whole or in part, and Weisner Partner mbB assumes no responsibility for any resulting consequences.

Impressum

Weisner Partner mbB, Rechtsanwälte

Große Bleichen 34
20354 Hamburg
T +49 (0)40 228 6160 - 0
F +49 (0)40 228 6160 - 99

Enable JavaScript to view protected content. 

www.weisnerpartner.de 

 

Weisner Partner mbB, Rechtsanwälte ist eine im Partnerschaftsregister des AG Hamburg unter PR 1181 eingetragene Partnerschaft mit beschränkter Berufshaftung


USt-IdNr. DE315031018


Liste der Partner:

Rechtsanwalt Dr. Arnd Weisner
Rechtsanwalt Dr. Sönke Friedrichsen
Rechtsanwalt Dr. Dominik Heimberg

 

Verantwortlicher im Sinne der §§ 5 TMG, 55 Abs. 2 Rundfunkstaatsvertrag (RStV): Rechtsanwalt Dr. Dominik Heimberg, Enable JavaScript to view protected content.

 

 

Design + Direction: Hansen/2 

www.hansen2.de → 

 

Fotografie: Paula Markert

www.paulamarkert.de → 

 

 

 

Sämtliche Rechtsanwälte der Sozietät, mit Ausnahme von Prof. Dr. Felix Mormann, sind in der Bundesrepublik Deutschland als Rechtsanwalt zugelassen und gehören der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg, Valentinskamp 88 in 20355 Hamburg an, die als Aufsichtsbehörde für sie zuständig ist.

 

Dr. Arnd Weisner und Prof. Dr. Felix Mormann sind in dem US-Bundesstaat New York als Attorney-at-Law zugelassen. Sie gehören daher auch der dortigen Rechtsanwaltskammer, New York State Bar Association, One Elk Street, Albany, New York 12207, USA, an, die zugleich zuständige Aufsichtsbehörde ist.

 

Berufshaftpflichtversicherung: Liberty Mutual Insurance Europe Limited, Im Mediapark 8, 50670 Köln (räumlicher Geltungsbereich: Europa)

 

Für die Tätigkeit von Rechtsanwälten in Deutschland gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

 

– Bundesrechtsanwaltsordnung

 

– Berufsordnung für Rechtsanwälte

 

– Fachanwaltsordnung

 

– Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte

 

– Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft

 

– Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland

 

– Anordnung der Bundesrechtsanwaltskammer nach § 14 Abs. 4 Satz 2 GwG

 

– Verhaltensempfehlungen für Rechtsanwälte im Hinblick auf die Vorschriften des Geldwäschebekämpfungsgesetzes (GwG) und die Geldwäsche, § 261 StGB

 

 

Die Regeln zum Berufsrecht der Rechtsanwälte sind unter www.brak.de abrufbar.

 

Online-Streitbeilegung (ODR)
Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Verbraucher für die Beilegung einer Streitigkeit nutzen können und auf der weitere Informationen zum Thema Streitschlichtung zu finden sind.

 

Außergerichtliche Streitbeilegung (VSBG)
Weisner Partner mbB Rechtsanwälte nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherstreitbeilegungsstelle teil.

 

Datenschutzerklärung

Durch den Besuch dieser Website können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite, verwendeter Browser, etc.) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweist und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann. Dies gilt auch und vor allem bei der Kommunikation per E-Mail.

 

Disclaimer
Verwendung der Website

Die auf dieser Website dargebotenen Materialien stellen lediglich eine generelle Information und keineswegs eine allgemeine oder einzelfallbezogene Rechtsberatung von Weisner Partner mbB dar. Der Zugriff auf diese Website begründet kein Mandatsverhältnis.

Weisner Partner mbB übernimmt keinerlei Haftung für unmittelbare oder mittelbare Schäden, Schadensersatzforderungen, Folgeschäden gleich welcher Art und aus welchem Rechtsgrund, die durch Ihren Zugriff oder die Verwendung der Website, insbesondere auch durch Infizierung Ihrer Computerumgebung mit schädlichen Computerprogrammen oder Scripts oder durch Verwendung der auf der Website angebotenen Informationen, resultieren könnten.

 

Hyperlinks

Verknüpfungen („Hyperlinks“) zu externen Websites Dritter werden Ihnen als zusätzlicher Service zur Verfügung gestellt. Diese Websites sind vollkommen unabhängig und liegen außerhalb der Kontrolle von Weisner Partner mbB. Weisner Partner mbB übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte von externen Websites Dritter, die über Links von dieser Website erreicht werden können oder die ihrerseits auf diese Website verweisen, und übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt solcher Websites, deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Gesetzeskonformität.

 

Logos und Urheberrechte

Die Logos und Fotos, die auf dieser Website dargestellt sind, sind Eigentum von Weisner Partner mbB. Keine der Informationen auf dieser Website ist als eine Gewährung von Lizenzen oder Rechten an den Logos oder Fotos auszulegen. Weisner Partner mbB behält sich alle Rechte an Texten, Bildern, Grafiken, Animationen, Videos und sonstigen Materialien sowie deren Anordnung auf der Website vor. Der Inhalt dieser Website darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Weisner Partner mbB behält sich vor, die Inhalte ihrer Website jederzeit zu ändern, zu ergänzen, ganz oder teilweise zu löschen. für Konsequenzen daraus übernimmt Weisner Partner mbB keine Verantwortung.